Barnim-Stipendiatin 2023 kommt vom Gymnasium Finow

| Kategorie: Gymnasium Finow
Anna Müller (2. vr) bei der Ehrung

Barnim-Stipendiatin 2023 kommt vom Gymnasium Finow

„Entwickle eine Leidenschaft fürs Lernen und du wirst niemals aufhören zu wachsen.“ (Anthony D’Angelo)

Diese Leitlinie ist für unsere diesjährige Stipendiatin Anna Müller aus dem Jahrgang 12 ein Lebensmotto geworden. Seit Beginn ihrer schulischen Laufbahn am Gymnasium Finow glänzt sie mit hervorragenden schulischen Leistungen als jahrgangsbeste Schülerin jedes Schuljahres. Das ist Rekord!  Und so kann Anna die Worte während der Preisverleihung am 12.12.2023 von Othmar Nickel, Schulleiter in Bernau, mit ganz persönlicher Genugtuung entgegennehmen: „Sie können zurecht stolz auf Ihre Leistung sein!“ Und das sind wir - Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Finow auch!

Mit dem Barnim-Stipendium werden Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II an Gymnasien, Gesamtschulen mit gymnasialer Oberstufe und berufliche Gymnasien für ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement für ihre Schule im vorangegangenen Schuljahr ausgezeichnet.

Anna meistert all diese Herausforderungen, sowohl im als auch außerhalb des Unterrichts. Ob bei schulischen Events und Aktivitäten, im Sportverein, auf kulturellen Veranstaltungen, Schulfesten oder bei der Unterstützung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler - sie ist immer mit Überzeugung und Engagement dabei. Sie vertritt unser Gymnasium selbstbewusst und wortgewandt nach außen und bleibt dabei stets bescheiden. Wertvolle Erfahrungen im Umgang mit fremden Kulturen sammelte Anna während eines schulischen Austauschs in Paraguay und vermittelte ihre eigenen kulturellen Werte einem Gastschüler in ihrer Familie.

Wir freuen uns, dass Anna Müller in ihrer Familie und an unserer Schule Voraussetzungen und Unterstützung gefunden hat, unter denen sie zu einer leistungsstarken, engagierten, selbstbewussten und sehr sympathischen jungen Frau herangewachsen ist. Herzlichen Glückwunsch