Congratulations, félicitations, enhorabuena - an unsere Gewinnerinnen und Gewinner des Bundesfremdsprachenwettbewerbs

| Kategorie: Gymnasium Finow

„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“ – dieses Motto des diesjährigen Bundesfremdsprachenwettbewerbs nahmen sich viele Fremdsprachenlernende unserer Schule zu Herzen und reichten entweder Team- oder Solo-Beiträge auf Englisch, Französisch oder Spanisch ein.

Und siehe da – es hat sich gelohnt! Gleich acht Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Finow gewannen mit ihren hervorragenden und kreativen Leistungen einen Platz und wurden dafür am Mittwoch, den 29.05.2024 in Potsdam mit dem Landespreis ausgezeichnet.

Wir gratulieren Edgar, Tallu, Adele und Charlott (8a/b) als Team, die sich neben der Anerkennung ihrer Leistungen über einen tollen von der Sparkasse Barnim gesponserten Preis freuen durften. Ebenso sagen wir herzlichen Glückwunsch an unsere Solo-Teilnehmer: Guiliana (9c), Indira und Anna (beide 10c) und ganz besonders Emil (9b), der nicht nur schon zum zweiten Mal hintereinander einen Preis gewinnen konnte, sondern sich dieses Mal sogar für den Bundesausscheid im September qualifiziert hat. Viel Erfolg dafür! Wir freuen uns, wenn wir euch alle und noch ein paar andere unserer Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr wieder beim Wettbewerb begrüßen können!