Fußballer ziehen in das Regionalfinale ein

| Kategorie: Gymnasium Finow
Foto: P. Dahlke
Foto: P. Dahlke

Bei bestem Fußballwetter konnten sich unsere Jungs mit einem tollen zweiten Platz für die nächste Runde im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizieren. Bereits in der Gruppenphase deuteten die Fußballer vom Gymnasium Finow ihr Können an, in dem sie den Mitfavoriten aus Wandlitz knapp mit 1:0 schlugen. Die ebenfalls mitfavorisierte Mannschaft vom Humboldt- Gymnasium konnte sich nicht in der Gruppenphase durchsetzen.

Als Gruppenerster gelang es den Finow-Kickern, der ebenfalls gut aufgestellten Mannschaft vom Paulus-Praetorius-Gymnasium aus Bernau ein Unentschieden im regulären Spielverlauf abzutrotzen. Im anschließenden Elfmeterschießen hatten unsere Fußballer die besseren Nerven und konnten sich abermals knapp durchsetzen.

Im Finale reichte allerdings auch eine couragierte Leistung nicht aus, um die Fußballer vom Barnim Gymnasium zu bezwingen, die an diesem Tag verdient Turnersieger wurden.

Bester Turniertorschütze unseres Teams wurde Tino Bertsch mit 3 Treffern.

Wir gratulieren herzlich zum Einzug in das Regionalfinale und wünschen euch im kommenden Frühjahr viel Erfolg!

 

Folgende Spieler vertraten das Gymnasium Finow:

Maximus Hentze (TW), Matti Schröder, Philipp Merk, Tino Bertsch, Amir Hazara, Alexander Berndt, Fabian Heider, Collin Witt, Tidus Hentze, Mika Mündlein

Text: P. Dahlke