Nvidia, Bitcoin doch Volkswagen? Start des Planspiels Börse 2024

| Kategorie: Gymnasium Finow

Im Oktober startet wieder das Planspiel Börse der deutschen Sparkassen. In diesem spielerischen Wettbewerb versuchen Schülerteams durch den geschickten Kauf und Verkauf von Aktien das eigene Startdepot von 50.000€ bis zum Januar 2025 zu vergrößern. Das Aktiendepot orientiert an den realen Börsenkursen und wird mit Hilfe der App „Planspiel Börse“ verwaltet. Diese kann auch genutzt werden, um den aktuellen Depotstand mit dem der anderen Spielerinnen und Spielern im Ranking zu vergleichen. Die Siegerinnen und Sieger dürfen sich im besten Fall über Preisgelder von ca. 300€ oder auch eine Reise nach Brüssel freuen.

Das Gymnasium Finow hat sich im Barnimer Sparkassenverband in den letzten Jahren einen Namen gemacht, in dem Schülerinnen und Schüler mittlerweile regelmäßig Siegerplätze im Wettbewerb erreichen. Auch dieses Jahr geht unsere Schule mit vielen Jungaktionären an den Start. Anmeldungen sind noch möglich und gerne gesehen!

Weitere Infos unter: https://www.planspiel-boerse.de/

Wir wünschen allen Teams ein glückliches Händchen bei der Aktienauswahl!