Theater Ankündigung SJ 24/25

| Kategorie: Gymnasium Finow

Liebe Theater-Begeisterte,

 

wir proben wieder! Nachdem das letzte Stück, „Mord-streng biologisch“, eine Komödie, nicht nur dem Publikum großen Spaß machte, sondern auch allen Beteiligten vor- und hinter der Bühne, wurde einstimmig beschlossen, dass das nächste Stück wieder eine Komödie werden müsse.

 

Gesagt, getan, es wurde recherchiert, gesucht, und eine tolle Auswahl an lustigen Stücken der gewachsenen Theater-AG vorgestellt. Herausfordernd war es ein Stück zu finden, wo 20 Schauspieler/innen untergebracht werden. Nachdem die letzten beiden Aufführungen große Erfolge waren, wuchs das Interesse bei den Schülern und Schülerinnen unseres Gymnasiums und genau dieses Interesse sollte nicht verprellt, sondern gefördert werden. Und so kam es, dass wir uns alle einstimmig auf ein neues Stück mit großer Besetzung einigen konnten.

 

Seetang in der Hose!

 

Das Stück, von Markus Mohr, ist erwerblich im deutschen Theaterverlag. Erwerblich heißt, wir mussten die Tantieme und Aufführungsrechte für 2 Spielabende bezahlen. Fall ihr euch fragt, wo euer Trinkgeld am Ende der letzten Aufführung blieb: Genau dort wurde es investiert, denn die Summe ist dreistellig.

 

Worum geht es? Worauf könnt ihr euch freuen?

 

 

Familie Lehmann macht in Italien Urlaub. Neben den Eltern sind mit dabei die pubertierende Tochter Nadine und der überaus aktive Sohn Tobi. Sie treffen zwischen Sonnenliegen und Sandberg auf den Strandgigolo Luigi, der die trügerische Familienidylle schnell durcheinanderwirbelt. Hinzu stoßen noch die verrückte Lehrerin Frau Lütte-Langenschiet und die äußerst magere Rettungsschwimmerin Carolina. Als dann Rollo und Acki, die eigentlich auf Mallorca „Pardiii“ machen wollten, auftauchen, ist es mit der Ruhe am Strand gänzlich vorbei. Und plötzlich verschwindet Tobi!
 

Auf der Suche nach ihm erlebt die bunt zusammengewürfelte Strandgesellschaft die wahnwitzigsten Abenteuer, die sie auf eine Zeitreise in das versunkene römische Reich des Kaisers Humus Augustinius und in die Ruinen der zerstörten Städte Sodom und Gomorra führen ...

 

 

Wann wird aufgeführt?

 

Wir planen die Aufführung für den März 2025. Da einige unserer Darsteller in der 12.Klasse sind und dann vor den Abiturprüfungen stehen, haben wir Zeitdruck bis dahin aufgeführt zu haben. Manchmal soll ja Druck das Beste aus einem rausholen heißt es.

 

Wer bis dahin mal neugierig seinen Kopf in die AG stecken möchte, kann dies jeden Mittwoch um 15 Uhr in der Aula des Gymnasium Finow, tun.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Eure Theater-AG