Willkommen Jahrgang 7 an unserer Schule!

| Kategorie: Gymnasium Finow

Das ist gelebte Tradition bei uns, so steht es in unserem Partnerschaftsvertrag: "Erfolgreiches Lernen und Lehren kann nur in einer partnerschaftlichen Atmosphäre stattfinden, in der Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen ihrer Verantwortung gerecht werden." Und wie lässt sich besser darüber Konsens finden als beim gemeinsamen Feiern!

Reserviert dafür ist der erste Freitag in jedem neuen Schuljahr. Organisiert und durchgeführt wird die Party vom Jahrgang 12. Genossen und mit Leben gefüllt wird der Abend vom neuen Jahrgang 7, deren Eltern, Geschwistern und vielen Lehrkräften des Gymnasiums Finow.

So füllte sich auch am 06. September diesen Jahres am frühen Abend die Sporthalle mit erwartungsfrohen Gästen – allen voran die neuen Schüler*innen des Jahrgangs 7 mit ihren Eltern und Geschwistern. Einige Lehrkräfte folgten der Einladung des Teams aus Schüler*innen des Jahrgangs 12, welche mit viel Vorbereitungsaufwand den Abend gestalteten.

Professionell moderiert durch Lina und Hanna Pester, musikalisch umrahmt durch die Schulband (vertreten durch Jan Klawe und Mahshid) sowie den Grundkurs 12 Musik fühlten sich die „Neuen“ herzlich willkommen am Gymnasium Finow. Aktiv ging es für sie durchs Programm – mit überraschenden Informationen über Ihre Klassenlehrkräfte in Form von Steckbriefen, einer Escape-Room-Challenge und zahlreichen Sportspiel-Angeboten bis zur Schul-T-Shirt-Übergabe, kulinarischer Verpflegung, Präsentation einzelner AGs und kleiner Disco. Währenddessen konnten die Eltern unsere Schule unter sachkundiger Führung in Augenschein nehmen und die Gelegenheit zu Gesprächen untereinander oder mit Lehrkräften nutzen.

Besser kann man an einer neuen Schule nicht ankommen  - also: herzlich willkommen am Gymnasium Finow!