Zu Beginn des zweiten Halbjahres startete unsere diesjährige Mannschaft zum Landesfinale, welches hier in Eberswalde ausgetragen wurde. Qualifiziert waren sechs Teams aus ganz Brandenburg und wir waren wieder mit dabei. Es sollte ein extrem spannendes Turnier werden, in dem tatsächlich alle Partien hart umkämpft waren und fast alle Spiele 4:3 ausgingen. Es gab tatsächlich keine Mannschaft, die sich als Topfavorit herauskristallisierte. Auch wir gewannen oder verloren unsere Partien mit vier zu drei Spielen alle denkbar knapp und scheiterten somit kurz vor dem Halbfinale. Insgesamt war das aber ein ganz starker Auftritt unseres Teams. Der Sieger kam übrigens aus Neuenhagen bei Berlin.
Jetzt bleibt wieder abzuwarten, wie bereits im letzten Jahr, ob Badminton in der Wettkampfklasse WK II erhalten bleibt oder dem Rotstift, sprich geplanten Einsparungen zum Opfer fällt. Es wäre wirklich ein großer Verlust für den Schulsport, aber das Geld regiert die Welt, leider auch in Bezug auf Dinge, für die Schüler wirklich brennen und sich stark engagieren.
Für das Gymnasium Finow waren mit dabei:
Daniel Zoschke, Aliena Stöhr, Sarah Müller, Nina Ewerth, Luis Schulz, Sabrina Wutskowsky, Julius Lindemann, Victoria Hahmann, Anthony Vincenz, Franz Luzi
und Julian Mews als Unterstützer