Am 05.03. ging es für zwei unserer Schulmannschaften zum Landesfinale. Die Volleyballer/innen wurden in Templin empfangen und unsere Turnerinnen traten in Falkensee an.
Emilia Grohe, Emilia Klatt, Mila Wenzlawski, Janna Köhle und Irma Lemke turnten einen großartigen und verletzungsfreien Wettkampf. Irma behielt für die Mannschaft am Balken einen kühlen Kopf und holte 12,2 Punkte für die Mannschaftswertung. Auch am Stufenbarren zeigen die Mädchen trotz gerätetechnischer Herausforderung selbstbewusst und sicher ihr Können. Um 16:00 Uhr wurden sie dafür bei der Siegerehrung mit dem zweiten Platz belohnt.
Bei dem Turnier in Templin nahmen sechs Mannschaften teil, welche alle auf einem ähnlich hohen Niveau spielten.
In der Vorrunde unterlag unsere Mannschaft den Gegnern von Schwedt und dem Gymnasium Templin. Durch den gewählten Turnierbaum war allerdings ein Einzug ins Viertelfinale sicher. In diesem konnte der erste Sieg erzielt werden, wodurch im Halbfinale der Gegner erneuert Gymnasium Templin hieß. Nach zwei sehr spannenden und engen Sätzen verlor unsere Mannschaft allerdings erneuert gegen den Favoriten. Im letzten Spiel des Tages konnte mit einem Sieg gegen Wandlitz der dritte Platz erreicht werden.
Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!
bobe, lang