Zweiter Platz im Regionalfinale
Kurz vor dem Jahresende machte sich unser Badmintonteam auf nach Schwedt zum Regionalfinale. In diesem Jahr nahmen seit längerer Zeit mal wieder vier Schulen daran teil. Spannung war also garantiert. In unserem ersten Spiel ging es gegen die Dreiklang - Schule aus Schwedt. Die Partie verlief recht einseitig und so gewannen wir 7:0. Auch gegen unseren Stadtrivalen, das Humboldt Gymnasium, konnten wir klar mit 7:0 bestehen. Leider (mal wieder ) hielt diese Serie nicht bis zum Ende und so mussten wir im Finalspiel gegen das Gauß – Gymnasium aus Schwedt eine 3:4 Niederlage hinnehmen. Das war mal wieder denkbar knapp, denn das entscheidende Spiel ging mit 19:21 verloren. Wir waren also tatsächlich auf Augenhöhe mit dem großen Favoriten aber das nützt am Ende ja nichts.
Mit einer ganz starken Leistung waren für das Gymnasium Finow dabei:
Sarah Müller, Finja Kreher, Hasan Mosalati, Daniel Iovov, Lennard Mehlhase, Tidus Hentze, Emma Hoppe und Ngo Tu Hien Anh
Die Badminton – AG wünscht allen Schülern unseres Gymnasiums, allen Lehrern, den Eltern und Großeltern ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes Jahr 2026 !!!
